Ich und meine Kunst oder so

Horst Brenner

Horst Brenner

freischaffender Künstler

Ich…

  • Horst Brenner
  • Jahrgang 1951
  • Lehrer im Ruhestand
  • künstlerisch aktiv seid den 80er Jahren
  • bisher keine Kunstseminare besucht
  • Neues finde ich in Büchern zu Kunsttechniken
  • Besuche von Ausstellungen bringen Motivation
  • Ausprobieren ist meine Devise – Versuch und Irrtum mein Plan

Meine Kunst oder so…

Meine Arbeiten sind bisher grundsätzlich kleinformatig – bis DIN A3 – entstanden.

In besonderem Maß lasse ich mich von der Natur inspirieren. Ich suche selten gezielt nach  Naturmaterialen oder Eindrücken. Meist entdecke ich bestimmte Materialien zufällig oder nehme bestimmte Dinge aus einem außergewöhnlichen Blickwinkel wahr.

Entweder sammle ich diese Materialien – oftmals Holz – oder fotografiere diese Wahrnehmungen in Nahansicht als Ausschnitte aus der Natur.

Der besondere Blick auf diese Fundstücke führt dazu, dass ich diese besonderen Blickwinkel ausarbeite, also die Vorgabe der Natur weiter bearbeite. Fundstücke werden geschnitzt und geschliffen und als Skulptur oder als Naturbild entwickelt.

Folgt mir auch gerne auf Instagram oder schaut bei Facebook vorbei.

Menu